top of page

Babyboomer Vorher/Nachher

Aktualisiert: 1. Feb. 2023

Heute hat eine weitere Neukundin mein kleines Beauty Studio aufgesucht. Sie war zuletzt in einem Studio in Lübben und war dort gar nicht mehr zufrieden.


Wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann, sind die Nägel falsch modelliert, hinten viel zu flach und vorne zu dick, die gesamte Modellage ist hügelig und teilweise auch viel zu dick. Von der Form her hat sie sich eine Ballerina gewünscht, jeder Nagel schein etwas anders geformt zu sein. Was sie aber eigentlich störte, weswegen sie nun das Studio wechselte, dass sie nun bereits mehrfach gleich nach ein paar Tagen starke Liftings am Nagel hatte.


 


 

Ich habe die komplette Modellage soweit vom Naturnagel abgetragen, dass der Naturnagel keinen Schaden nimmt. Unten drunter sah man dann bei einigen Nägeln, dass sie Brandings (Brandringe) vom zu starken runter feilen auf dem Naturnagel hatten. Die Kundin berichtete mir, dass in dem Studio immer alles an Material vom Nagel abgefeilt wurde, egal ob Material gut am Naturnagel haftete oder nicht. Ich selbst entferne beim Refill nur Material welches nicht mehr am Nagel funktioniert also sich Liftings gebildet haben oder Material generell porös ist. beim abtragen des Materials viel auf, dass an einigen Nägel die Seitenkanten fehlten oder hier reingefeilt war, dass kann zu Nagelbruch führen.


 


 

Nach der Maniküre habe ich Produkte von #Glitterbels verwendet, da die Kundin längere Naturnägel hat und ihre Nägel und Hände stark beansprucht und somit ein festes, robustes und widerstandsfähiges Material benötigt. Zuerst kam der Dehydrator auf die Nägel, danach der Primer und anschließend Acryl in den Farben Pinkerbel Cover und Soft White, Pink Fluff Chunky und Glass Slippers. Zum Abschluss ein Versiegelungsgel + Nagelöl.


Die Nägel sind nun in einer klaren Mandelform gefeilt und korrekt modelliert. Da das rosa der Restmodellage noch am Nagel durchschimmert, werden wir beim nächsten Mal ein stärkeres weiß in der Spitze nehmen.


 


 
22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page